Ziele und Visionen

Warum noch eine Gemeinde, eine Freie evangelische Gemeinde, in Markdorf?
Es gibt doch schon die Evangelische und die Katholische Kirche.

Der Einwand ist berechtigt, jedoch stellen wir in unserer Gesellschaft fest, dass eine große Zahl von Menschen sich von den bestehenden Gemeinde- und Gottesdienstformen gewissermaßen weg entwickelt hat. Die Evangelische Kirche in Deutschland hat kürzlich festgehalten, dass nur noch etwa 4% ihrer Mitglieder regelmäßig Gottesdienste besuchen.

Das Evangelium Gottes, die Botschaft der Bibel also, in der Gott uns mitteilen lässt, wer Er ist und wie wir mit Ihm Verbindung aufnehmen können, ist heute nicht weniger aktuell als vor 100 Jahren oder vor 1000 Jahren.

Da weitaus die meisten Zeitgenossen aber heute nicht mehr regelmäßig zum Gottesdienst gehen, scheint es notwendig zu sein, dieses Evangelium auf mehr Wegen zu verkündigen als noch vor einigen Jahrzehnten.

Wir wollen also keine Mitglieder aus anderen Kirchen abwerben. Aber wir sind überzeugt, dass es eine notwendige Ergänzung bedeutet, Mitmenschen, die sozusagen „mit der Kirche nichts mehr am Hut haben“, eine Gottesdienst- und Gemeindeform vorzuleben, die für den einen oder anderen einen neuen Zugang zu dem lebendigen Gott und Seinem Sohn Jesus Christus ermöglicht.

Unser Ziel ist es also und wir arbeiten darauf hin:

  • Menschen, die sich von Kirche und Gemeinde distanziert haben – aus welchen Gründen auch immer - mit dem Evangelium von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, in Berührung zu bringen und sie einzuladen, ihr Leben neu auszurichten.
  • Wir wollen immer mehr eine Gemeinde von Christen sein, in der Menschen gemeinsam ihren Glauben an den lebendigen Gott leben können und sich gegenseitig ermutigen.
  • Wir wollen Menschen dienen und sie auch dadurch einladen, ihr Leben mit dem Leben des Jesus von Nazareth zu verbinden.
  • Vor allem aber wollen wir mit unserem ganzen Leben und Sein den Ewigen Gott, der uns das Leben geschenkt hat, anbeten, Ihm die Ehre geben und Ihm unser Leben zur Verfügung stellen.
   

Die nächsten Termine  

Sonntag, 29. Oktober 2017 - 10:30 Uhr
Gottesdienst
Mittwoch, 01. November 2017 - 19:30 Uhr
Hauskreis Bermatingen
Sonntag, 12. November 2017 - 10:30 Uhr
Gottesdienst
Mittwoch, 15. November 2017 - 19:30 Uhr
Hauskreis Bermatingen
Sonntag, 26. November 2017 - 10:30 Uhr
Gottesdienst
Mittwoch, 29. November 2017 - 19:30 Uhr
Hauskreis Bermatingen
   
© ALLROUNDER